Mittwoch, 26. August 2015

Sam

meltassen
davon gibt es wunderschöne exemplare!
ich habe mich entschlossen gerade alltäglich eins zu benutzen,
welches andere wegwerfen wollten.
es ist so hübsch, das tässchen, und hat eine weitausladende form.
dies ist auch im grund eins der verbindenden elemente, wie mir scheint
an denen man sammeltassen erkennt.
wenn das zu heiße Getränk sich schnell abkühlen soll,
ist es sehr von nutzen,
jedoch kann es auch frustrierend sein wenn eben dies geschieht.
in vergangenen heißen sommertagen leistete dieses tässchen mit wunderbare dienste.



noch etwas im umgang mit sammeltassen aufgefallenens:
durch die weitausladende form habe ich festgestellt,
dass ich beim hineinschütten des kostbaren heissgetränks vorsichtig sein darf,
denn in letzter zeit kam es gehäuft zu unfällen bei diesem vorgang.
- bei welchen das heissgetränk teilweise verlorenging und zwar ist dieses durch zuviel schwung mit dem eingießen gleichzeitig wieder herausgeschwappt -




209

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen