Mittwoch, 11. Februar 2015

raketen und gesicherte bahnübergänge


die atelierbezeichnung "r7 b1" wurde 2013 entwickelt.
im grund ist das ja auch ganz schlüssig, aber natürlich bedurfte
es trotzdem einer entwicklungszeit.
ich mochte so abkürzungen, oder eben diese kombination von
buchstaben und zahlen.
r7 erinnerte mich an eine batterie, weil r6 ja recht gebräuchliche batterien sind.
b1, da gab es auch die überlegung bü1, wegen büro.
bei einer recherche am 2. november 2013 fand ich noch folgendes:

aus wikipedia:


"Die R-7 (Semjorka,russisch Семёрка) (auf deutsch „Sieben“ [für die Zahl 7]) war die weltweit erste Interkontinentalrakete.(…)"


und


Bü-Signale regeln die Abläufe an Bahnübergängen [BÜ]
Bü 1
Der BÜ ist gesichert und dadurch befahrbar

für mich war das ein gewisses startsignal und ich freute mich 
über den raum, den ich zum arbeiten nutzen konnte.
es war mein erstes atelier.



72



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen