Sonntag, 1. Februar 2015

weitere, völlig unbedeutende, schrammen

dass mir ein auto so treu sein kann,

ist fein.

behandlung nach deutschen maßstäben,

sieht anders aus.

luxus gehört noch besser gepflegt.

vor vier einhalb jahren,

zog die loveparade durch duisburg.

mein auto stand auf der straße

in der nähe meiner wohnung.

ich hielt mich für ein verlängertes wochenende

in sachsen auf.

hatte nicht ganz kapiert, dass ich das auto hätte

wegräumen sollen, wegen der parade.

also wurde es von anderen weggeräumt.

seitdem gibt es eine beule oben, hinten,

auf der fahrerseite, nach innen.

nun ja, ich erinnere mich vielleicht

nicht immer, aber doch zuweilen,

beim blick auf das gefährt.

nur das blech ist, auf mir nicht näher zu identifizierende

weise, jedoch durch seltsam weiche, unzerkratzte übergänge,

fast sanft, und doch unübersehbar mitgenommen.




63



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen