Montag, 15. Dezember 2014

der schnee, der über gestern liegt

dein letzter satz ist so schön.

- als ich hier vor drei jahren nach sachsen zurückkam,
da beschäftigte mich das ost-west-thema sehr stark.
ich habe zuvor von nrw aus so oft gedanklich richtung osten geschaut.
an die orte, an denen ich den ersten teil meines lebens verbrachte.

im november war ich seit über einem jahr mal wieder in duisburg, wo ich gelebt habe.
ich bin vom neu angestrichenen dresden aus dorthin gefahren.
vor allem, dass dresden so angemalt wurde, wie vieles hier rundherum, das ist es, was mir dabei auffiel.

in duisburg hängen jetzt meine erinnerungen an die zeit dort. sie hängen dort zusammen mit Agnes' Arbeiten über dresden.

bald könnte ich mal in dresden was über duisburg erzählen.


15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen