Dienstag, 23. Dezember 2014

kakteensubstitution



überall so stachelige dinger an den häusern schaukeln, die pieken doch!


- lass mich jetzt mal an den harmonieknopf ran.


finde mich gerade wieder in sonem garten mit schmalen

aber ganz glatten wegen, brotkrumen, die dahin geworfen wurden

in welcher geschichte bin ich hier eigentlich?

was wollen die tauben alle hier?

und schau, da hinten kommen sogar schon möven angeflogen!

weisse beeren an sonst kahlen sträuchern

die brombeersträucher ohne beeren aber dafür knallgrün, wie sonst weniges hier

holzstaub, von abgesägten baumstämmen auch,

mäuschen, von denen ich nichts weiter sehe als den kondenzstreifen,

huschen über den pfad.

ich werde am bach kein feuerchen machen wie im sommer,

und mich stattdessen durch alles geflatter hindurch

auf den heimweg begeben und mich an die heizung setzen, dort bin ich sicher

vor piekenden grellen dingen, die in der luft rumwedeln und so spitz sind, dass es mich in den augen

schmerzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen