Freitag, 23. Januar 2015

übergänge


ich bin jetzt nicht mehr so oft da
am Ort des Geschehens
meiner Kindertage 

wachse über mich hinaus
südwestliche Richtung
wieder mal  

sehe im vorbeigehen den Begriff Kindheit unter Vorbehalt an

beinahe wäre mir mein Übergangsort abhanden gekommen
zwischen all dem Hin und Her
mein Versteck
hätten sie möglicherweise auch entdeckt und mitgenommen
was wäre aus den Flamingos geworden?

hoffentlich hätten sie sich retten können
für Vögel gibt es in dieser Stadt ja nicht so viele Möglichkeiten
vielleicht hätte ich sie in der Zwischenzeit auch auf deinem Balkon
unterbringen können und sie würden Freundschaft schließen
mit deinem regelmäßigen Balkon Besuch.
sie könnten gemeinsam in den Süden fliegen.

Und uns Ansichtskarten schreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen