Mittwoch, 28. Januar 2015

what about the refugee in me?


trost suche ich
in diesem schoko chai, bio logischer herkunft
ich frage mich, ob
diese kakaoschalen, die da drin sind
nicht trotzdem von kindern
mit schokoladenbrauner haut
geerntet wurden.

dann würde ich mich
letztlich
von
der arbeit
dieser kinder
trösten lassen.

nach diesem zusammenstoß
von mir und meinem fahrrad
mit diesem silbernen blechteil und dem mann darin
vor anderthalb wochen,
hatte ich beulen und zum glück kein loch
wie verhalte ich mich
zu diesem kick?
es ist das zweite mal in meinem
leben, dass ich so auf der strasse gelandet bin.
der verkehr an diesen unglücksorten
war jedesmal so,
dass nichts schlimmeres passiert ist.

ich wurde unsanft berührt,
das sitzt in den knochen.

das regel mäßige
schokoladeessen hat mir schon über andere
schwierigkeiten hinweggeholfen.


59

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen